Aufgaben und Tätigkeiten meiner Kanzlei

  • Hilfe bei Ämter und Behördenangelegenheiten (Sozialhilfeanträge jeder Art, usw.)
  • Unterstützung bei Gesundheitsfragen, Problemen mit Ärzten, Krankenhäusern, Krankenkassen usw.
  • Hilfe in Wohnungsangelegenheiten (Mietkündigungen, Nebenkostenabrechnungen usw.)
  • Hilfe und Unterstützung bei Finanzangelegenheiten (Bankgeschäfte, Versicherungen usw.)

Hierbei sehr wichtige Grundvoraussetzungen für meine Arbeit:

  • regelmäßiger persönlicher Kontakt mit den Betreuten und Aufbau einer Vertrauensbasis
  • Kennenlernen der Betreuten und ihrer persönlichen Geschichte
  • Herausfinden der anstehenden Probleme und Entscheiden was konkret zu tun ist
  • Zusammenarbeit mit der betreuten Person während der gesamten Betreuung
  • Information der Betreuten über den jeweiligen Sachstand

Fazit: Eine gute Betreuung funktioniert nur wenn zwischen Betreutem und Betreuer eine gute Vertrauensbasis besteht und das Bereuungsverhältnis in einem Miteinander besteht